Anmeldung für Klassen 5-10 im laufenden Schuljahr

Wir freuen uns, dass Sie oder Du Dich für die Oberschule Berenbostel entschieden hast!

Bitte folgen Sie den folgenden Schritten zur Anmeldung:

Schritt 1:

Bitte rufen Sie den Link auf und geben die Daten in das Online-Formular ein. ✍️ Notieren Sie sich am Ende die  10-stellige Kennung.

Schritt 2:

Füllen Sie den Anmeldebogen aus, drucken 🖨 ihn aus und unterschreiben ihn.

Sind beide Eltern sorgeberechtigt, müssen beide die Anmeldung unterschreiben.

Ist nur ein Elternteil sorgeberechtigt, muss ein Nachweis darüber vorgelegt werden! 👩‍👧‍👦👨‍👧‍👧

Anmeldebogen2324.pdf

Schritt 3:

Falls Sie das gemeinsame Sorgerecht ausüben, jedoch getrennt lebend/geschieden sind, füllen Sie bitte das folgende Formular aus:

SorgeberechtigungUndVollmacht.pdf

Schritt 4:

🔎 Schauen Sie nach, welche Unterlagen wir noch von Ihnen benötigen und bringen Sie diese zur Anmeldung mit:

im Original:

• den ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldebogen (oder Sie füllen ihn vor Ort aus)
  • Passbild für die Fahrkarte "SchulCard" (Falls Sie mehr als 2 km von der Schule entfernt wohnen)
  • Nachweis eines Impfschutzes gegen Masern (z.B. Impfausweis oder ärztliche Bescheinigung gem. §20 Abs.9 Infektionsschutzgesetz)

in Kopie:

• die letzten beiden Zeugnisse
  • Geburtsurkunde des Kindes
  • bei allein erziehenden/getrennt lebenden Eltern: Sorgerechtsnachweis oder evtl. gerichtliche Ausnahmegenehmigung
  • wenn Sozialleistungen bezogen werden: BuT-Schein

Wenn ein Bedarf an sonderpädagogischer Unterstützung besteht, benötigen wir außerdem:

• Kopie der Feststellung des Förderbedarfs
  • evtl. Kontaktdaten der Schulbegleitung
  • evtl. das Taxiunternehmen bei Schülerbeförderung

Schritt 5:

Melden Sie sich telefonisch 📲 im Sekretariat, um einen Termin für das 45-minütige Begrüßungsgespräch 🤗 zu vereinbaren, in dem wir Ihnen unser Schulkonzept und das Zusammenleben an unserer Schule vorstellen.

Dort haben Sie auch Gelegenheit, offene Fragen 💭 zu stellen.

Ihre Unterlagen bringen Sie bitte zu diesem Termin ebenfalls mit.